Der München trail
blog

blog_image
23. April 2023

“Das” Boutique-Hotel in der Schwanthalerhöhe

Unser neuer Übernachtungspartner: das hippe Boutique-Hotel Krone

Heute stellen wir Euch das erste von drei wirklich außergewöhnlichen Münchner Boutique-Hotels vor, die seit Kurzem Partner des München Trails sind. Jedes dieser Hotels hat ein besonderes Flair und einen ganz eigenen Charakter, und wir freuen uns über die neue Partnerschaft. Aber jetzt zum Boutique-Hotel Krone:

In einer ehemaligen Stadtvilla aus der Gründerzeit „thront“ das Hotel über der Theresienwiese.

 

Nachdem die herrschaftliche Stadtvilla zum Hotel umgestaltet wurde, diente es in der Zeit der „Alten Messe“ noch als Messehotel und war im Besitz des Gastronomen Karlheinz Wildmoser. Nach einigen Pächterwechseln übernahm 2018 Alexander Lutz das Haus und begann, seine kreativen Ideen zu verwirklichen und das Boutique-Hotel Krone mit großer Eigeninitiative zu einem Unikat und individuellen Schmuckstück unter den Münchner Hotels zu gestalten.

Von der Dachterrasse des Hotels hat man einen spektakulären Blick über die Theresienwiese, die je nach Jahreszeit ganz unterschiedliche Ausblicke bietet.

Das besondere Designkonzept des Hotel Krone
Im Zentrum des Designkonzepts steht die Verbindung der ursprünglichen Elemente der geschichtsträchtigen Stadtvilla und den neuen, kreativen Designimpulsen. Das Haus besticht durch seine ganz unterschiedlichen Facetten, die gerade auch kreatives Publikum ansprechen. So hat jedes der 30 Zimmer ein individuelles Designkonzept, was sich in den Zimmernamen wie New York, Comic Room, und Asia Room widerspiegelt.

 

In Kürze werden auch noch drei hochwertige Rooftop Suiten mit spektakulärem Blick auf die Theresienwiese eröffnet.

Besondere Designelemente findet man auch in den öffentlichen Bereichen, wie in der Lobby oder in der gemütlichen Bar.

 

Ein besonderes Highlight ist die „Krone-Bar“
Die Bar mit dem besonderen Flair kann auch für Veranstaltungen aller Art angemietet werden, genauso wie die Event-Locations im Souterrain. In der Krone-Bar finden regelmäßig Livekonzerte von Münchner Musikern statt, der sogenannte Lazy Thursday, der jetzt im Frühjahr wieder startet, ist ein Geheimtipp und für jedermann geöffnet.

Die genauen Daten werden rechtzeitig über die Hotel-Website und die Social-Media-Kanäle kommuniziert.

 

Schau doch mal rein am „Lazy Thursday“ in die Krone-Bar!

Vielleicht betreibst Du auch eine besondere Unterkunft,mit einem ganz besonderen Flair, familiärer Atmosphäre und einem individuellen Konzept in einem der 15 Stadtviertel entlang des München Trails, dann komm zu uns auf die München Trail Plattform!

Mehr Informationen findest du hier.

 

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß auf dem München Trail und freuen uns über dein Feedback per Mail oder Social Media @muenchentrail !