Der München trail
blog

blog_image
13. Juni 2023

Ein Stadtpalais mit Stil – als neuer München Trail Partner

Im Herzen von München liegt das kleine Grandhotel Opéra

Heute stellen wir Euch ein weiteres wunderbares Boutique-Hotel vor, das vor kurzem München Trail Unterkunftspartner geworden ist. Das „kleine Grandhotel“ Hotel Opéra liegt auch im schönen Lehel, direkt neben der Maximiliansstraße und dem Regierungsgebäude von Oberbayern, in Laufnähe zur „Museumsmeile“ und zur Münchner Oper.

 

Bereits die aufwendige Sgraffito-Fassade lässt vermuten, dass einen hinter den Türen des Hotel Opéra etwas Besonderes erwartet. Beim Betreten des Hotels hat man das Gefühl, man betritt eine andere Welt, und die Auszeit beginnt. Wo man auch hinschaut, entdeckt man besondere Details, und es kommt einem vor, als sei man in eine andere Zeit versetzt. Antike Leuchter, Büsten, ausgesuchte antike Möbelstücke und Kunstwerke, all das wurde von der Eigentümerin Frau Lutz aus aller Welt zusammengetragen und liebevoll und elegant arrangiert. Inzwischen hat ihr Sohn Alexander Lutz die Leitung übernommen.  

 

Echtes Tafelsilber und Kaffeekannen aus Silber – der Kaffee wird stilvoll in handbemaltem Originalporzellan serviert. Überhaupt wird Service in diesem außergewöhnlichen Boutique-Hotel großgeschrieben. Der Gast wird von dem umsichtigen Hotelteam verwöhnt und kann sich noch wie ein König oder wie eine Königin fühlen.

 

Ein magischer Ort – der Renaissance-Innenhof

Ein richtig magischer Ort ist der eingewachsene, mediterrane Renaissance-Innenhof mit Bogengängen, Arkaden und einer Empore. Man hat gar nicht mehr das Gefühl, in München zu sein, sondern fühlt sich wie im Innenhof eines Palazzos irgendwo im Süden. Hier wird nicht nur den Gästen das Frühstück serviert, sondern werden auch Hochzeiten und andere Feste gefeiert.

 

Jedes der 25 Zimmer hat seinen ganz eigenen Opéra-Stil: von asiatisch puristisch bis barock verspielt oder typisch bayerisch – jedes ein Unikat.

 

Wenn es einmal etwas ganz Besonderes zu feiern gibt und Ihr einen privaten, feierlichen Rahmen sucht, dann ist der Renaissance-Innenhof des Hotel Opéra sicher ein solch ausgewählter Ort.

 

 

Wir suchen genau solche Unterkünfte – besonders, liebevoll gestaltet, mit familiärer Atmosphäre, Charme und einzigartigem Flair.

Sommer Special – sei dabei!
Wer sich bis zum 31. Juli 2023 bei uns auf der München Trail Plattform registriert, bekommt seine München Trail Partnerschaft 50 % günstiger, schon ab 60 EUR für ein ganzes Jahr! Einfach im Warenkorb den Code: Sommer50 eingeben und in nur 5 Schritten Partner des München Trails werden.

Hier geht´s zur Registrierung.

Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Dein München Trail Team