Der München trail
blog

blog_image
15. November 2023

Entdecke das KARUSA

Handgemacht, Regional, Besonders!
­

Wir freuen uns, Dir einen neuen Partner entlang des München Trails vorstellen zu dürfen: das KARUSA! Tauch ein in die Welt dieses einzigartigen Ladens, der nicht nur eine Fülle von handgemachten Schätzen bietet, sondern auch eine Geschichte voller Leidenschaft und Hingabe.
Das KARUSA ist mehr als nur ein Laden; es ist ein Schatzkästchen für handgemachte, regionale und besonders ausgewählte Produkte. Von Schmuck über Taschen bis hin zu einzigartigen Geschenken findest du hier liebevoll ausgewählte Artikel, die den Besuch zu einem besonderen Erlebnis machen.
­
Die Entstehungsgeschichte

Vor 11 Jahren begann die Reise von KARUSA als Laden für handgemachte Produkte, der von verschiedenen Künstlern genutzt wurde. Vor knapp 6 Jahren übernahm die heutige Inhaberin Monika Holzhauser das Geschäft, nachdem sie zunächst als Fotografin dort ihre eigenen Produkte (Holzbilder & Diamagneten) verkaufte und später als Mitarbeiterin tätig war. Nach einer kreativen Weiterentwicklung und der Übernahme des Geschäftes entwickelte sich das KARUSA zu einem Geschenkeladen, der Menschen aller Altersgruppen anspricht.
Die Geschichte von KARUSA ist auch eine Geschichte der Leidenschaft und des Engagements der Inhaberin. Die Entscheidung, den Laden zu übernehmen, war nicht nur eine geschäftliche, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Auch wenn der Weg dorthin mit viel Arbeit verbunden war, hat Monika es geschafft, das KARUSA zu einem einzigartigen Ort mit großer Vielfalt und Liebe zum Detail zu machen.
­

 

Ladenkonzept und Lieblingsprodukte
­

KARUSA steht für Handgemachtes, Regionales und Besonderes. Die Produkte werden sorgfältig ausgewählt, wobei auf Regionalität und Nachhaltigkeit geachtet wird. Monika ist es wichtig, dass die Produkte umweltverträglich sind und möglichst einen sozialen oder fairen Hintergrund haben. Von handgefertigtem Schmuck bis hin zu einzigartigen Geschenkideen ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Die Inhaberin teilt ihre Lieblingsprodukte gerne. Das innovative Sonnenglas aus Afrika, klein und handlich, mit solarbetriebenem Licht, ist nicht nur dekorativ, sondern auch umweltfreundlich und hat einen sozialen Hintergrund. Auch moderne Trauerkarten von lokalen Grafikerinnen und handgefertigte Bauchtaschen gehören zu ihren Favoriten. Jedes Produkt erzählt eine Geschichte, sei es durch nachhaltige Materialien, soziale Hintergründe oder kreative Handarbeit.

 

Das KARUSA am München Trail
­

KARUSA ist stolzer Teil des München Trails und heißt Wanderer und Entdecker herzlich willkommen. Das Konzept des Trails, die Stadt zu Fuß zu erkunden, passt perfekt zur Philosophie des KARUSA - beide stehen für Entdeckung, Nachhaltigkeit und regionale Vielfalt.
Auf der Etappe 10 des München Trails lässt sich das KARUSA im Stadtviertel Giesing ganz einfach entdecken. Schau vorbei, stöbere durch die einzigartigen Produkte und teile Deine Begeisterung mit Freunden und Familie.