Der München trail
blog

blog_image
20. Juli 2023

Vegan Values & Food im Gärtnerplatzviertel

Ein neuer Kulinarik-Partner: Das SIGGIS

Über diesen neuen München Trail Kulinarik-Partner freuen wir uns ganz besonders: Das SIGGIS in der Buttermelcherstraße im Gärtnerplatzviertel. Gerade weil wir vom München Trail Team von Anfang an begeisterte Kunden im SIGGIS in der Innenstadt sind.
­
„Be the change you wish to see in the world.“

So lautet der Leitsatz, auf dem die Gründerin Sigrid „Siggi“ Lutz die Marke Siggis aufgebaut hat. Das SIGGIS ist ein Familienunternehmen – vegan, trendig, mit nachhaltig konsequenten Werten. Werte spielen überhaupt eine große Rolle beim SIGGIS. SIGGIS steht für 100 % vegane Produkte und legt großen Wert bei der Auswahl dieser. Fair produziert, regional und nachhaltig und von ausgesuchten Lieferanten und Produzenten mit kurzen Lieferketten wie z. B. Backwaren der Fritz Mühlenbäckerei. Zudem unterstützt das SIGGIS auch ausgewählte Herzensprojekte wie etwa den Erdlingshof, wo Tiere, die der Nutztierhaltung zum Opfer gefallen sind, ein neues, sicheres Zuhause finden. Das SIGGIS leistet einen Beitrag, um die Welt ein Stück besser zu machen!
­
Aber jetzt möchten wir Euch das SIGGIS im Gärtnerplatzviertel vorstellen:

Seit 2020 ist das SIGGIS in diese schöne Location im Gärtnerplatzviertel gezogen und hat nun auch wieder das ganze Wochenende mit seinem Biergarten für Gäste geöffnet. Das SIGGIS in der Buttermelcherstraße ist ein Geheimtipp, wenn es um veganes Essen geht.

 

 

Mit seinem modernen Ambiente und frischen, selbst gemachten, bodenständigen Speiseangebot holt das SIGGIS eine breite Zielgruppe ab. Veganer, aber auch solche, die es in Zukunft einmal werden könnten!

 

 

Hier stehen vegane Gerichte wie das „Anti-Jäger-Schnitzel“ mit Pilzrahmsoße, Flammkuchen, Pasta-Ragout mit hausgemachter Bolognese oder vegane Tortilla Meatballs auf der Speisekarte.

 

Am Wochenende wird auch Frühstück serviert, mit „SIGGIS Brunch Mix“ oder z. B. einem veganen Münchner Brotzeitteller. Besonders sind auch die hausgemachten veganen Desserts, Kuchen und Torten, die von einer Konditorin speziell für das SIGGIS angefertigt werden – einfach zum Dahinschmelzen. Der vegane Profikoch Sebastian Copien war von Anfang an bei der Entwicklung der raffinierten veganen Rezepte im SIGGIS dabei.

 

Habt Ihr jetzt so richtig Lust auf ein veganes Abendessen oder einen leckeren veganen Brunch bekommen? Na, dann los ins SIGGIS im Gärtnerplatzviertel!

Die SIGGIS-Story geht weiter!

In Kürze wird ein weiteres echtes SIGGIS v/gan coffee & co in München-Pasing eröffnet, und Anfang Juni dann auch noch ein veganer Burgerladen SIGGIS v/gan Burger&Co in der Augustenstraße. Außerdem sucht SIGGIS nach Mitstreitern und Weltverbesserern, die ihr eigenes SIGGIS mit dem SIGGIS-Franchisesystem eröffnen wollen.

Betreibst Du ein veganes oder vegetarisches Restaurant oder arbeitest Du in Deinem Betrieb mit regionalen Produkten nach einem nachhaltigen Konzept? Dann werde Kulinarik-Partner des München Trails!

Sommer Special – sei dabei!

Wer sich bis zum 31. Juli 2023 bei uns auf der München Trail Plattform registriert, bekommt seine München Trail Partnerschaft 50 % günstiger, schon ab 60 EUR für ein ganzes Jahr! Einfach im Warenkorb den Code: Sommer50 eingeben und in nur 5 Schritten Partner des München Trails werden.

Mehr Informationen hier.

Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Dein München Trail Team